Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtsgrüße

Das Jahr 2020 ist bald zu Ende und in diesem Jahr können wir sagen „Gott sei Dank“!

Am Anfang des Jahres hätte keiner vermutet, welche schwierige Zeit uns bevorsteht. Dieses „Corona Jahr“ hat weltweit viel Leid in tausende von Familien gebracht. Unsere Welt hat uns gezeigt, wie schnell ein für uns „normales Leben“ sich zum Gegenteil wandeln kann.

In so einer Situation sollen wir auch einmal daran denken, das Wichtigste ist die Gesundheit, die wir leider nicht schätzen, so lange wir sie besitzen.

Deshalb sollten wir für jeden Tag dankbar sein und als Geschenk annehmen, um ihn in neues Leben zu verwandeln.

Alle Dinge im Leben haben mindestens zwei Seiten und eine davon ist immer die Sonnige. Das Leben kann auch in schwierigen Zeiten schön sein, wenn man sich an den einfachen Dingen freuen kann. Denken wir positiv, denn:

„Stürzt das Dach auch ein, so kann man doch den Himmel sehen“.

Die größten Geschenke, die wir einander machen können, sind die kleinen Zeichen der Wertschätzung gegenüber Anderen.

Finden wir ein freundliches Wort, ein Dank und ein Lächeln, gerade für die systemrelevanten Berufe. Sie alle waren in dieser schwierigen Zeit für uns da. Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Vielleicht hat uns die Corona-Pandemie aber auch gelehrt, auf einen Neubeginn unseres zukünftigen Miteinander der Menschen. Es wäre schön, wenn Verständnis, Rücksichtnahme, Dankbarkeit und Hilfe nicht nur auf die Corona Pandemie begrenzt war.

Wir brauchen eine lebenswerte Gemeinschaft, in der jeder für jeden da ist und Rücksicht nimmt.

Schauen wir vorwärts, nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück.

Bleiben wir stark und hoffen auf ein gesundes Jahr 2021 für uns „Alle“.

„Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“

Dalai-Lama


Verbunden mit diesem Weihnachts- und Neujahrsgruß wünsche ich alles Liebe, Glück und vor allem Gesundheit.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Euer/Ihr

Jürgen Hinkel

Share by: